Betrieb - Homepage Schmiedhof

Direkt zum Seiteninhalt


Der heutige Betrieb "Schmiedhof" wird seit 1988 von Armin und Myriam Lang-Hüppin bewirtschaftet. Er umfasst 930 Aren Kulturland und 170 Aren Wald und liegt 480m ü. M. Bei der Übernahme des Betriebes vom Vater, wurde der traditionelle Milchwirtschaftsbetrieb auf Mutterkuhhaltung umgestellt. Seit 2013 wird der Betrieb viehlos bewirtschaftet. Die Betriebsfläche wird seitdem mit Ackerbau, einem Hochstammobstgarten mit Nussbäumen und extensiv genutzten Blumenwiesen bewirtschaftet. Der Betrieb wird nach ÖLN bewirtschaftet und die Baumnüsse tragen das Label "Hochstamm Suisse".





Eine weiterer Betriebszweig ist der Verkauf von Gartenaccsessoires. Waren es am Anfang noch diverse Pflanzen und Töpfe, so hat sich das Angebot über die Jahre stark verändert. Heute finden sie in unserem Angebot eine Riesenauswahl an Dekomaterial für ihren Garten. Die Ausstellung steht ihnen immer offen, ist aber nur während der Öffnungszeiten bedient. Ausserhalb der Öffnungszeiten können sie die bereitgestellte Kasse benutzen oder mit TWINT bezahlen.
Armin & Myriam Lang / Schmiedhof 1 / CH-6285 Retschwil / 041 917 13 81 info@lang-pflanzen.ch
Armin & Myriam Lang / Schmiedhof 1 / CH-6285 Retschwil / 041 917 13 81 info@lang-pflanzen.ch
Zurück zum Seiteninhalt